ArduinoPrX : DCS : AM808 Arduino Midi Sequencer VX3 - Quellcode Dokumentation

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Friday 28th of April 2017 10:04:58 AM
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DCS : AM808 Arduino Midi Sequencer VX3 - Quellcode Dokumentation

DCS : AM808 Arduino Midi Sequencer VX3 - Quellcode Dokumentation

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Beschreibung In diesem Bereich findet Ihr die Dokumentation des Quellcodes für den Arduino Midi Sequencer AM808 VX3. Ich werde versuchen alle Aufrufe und Funktionen die im Quellcode verwendet werden zu beschreiben. Ich werde allerdings nur auf die eigenen programmierten Routinen eingehen, und nicht auf die verwendeten libs anderer. Ich werde auch keine Revision Tabelle erstellen sonder immer den aktuellen Code hier abbilden. Wer fragen hat kann diese gerne per Email an christian@arduinoprx.de stellen. Viel Spaß beim wahnsinnig werden :-) Beschreibung & Anleitung des Gerätes
Hardware

Display 1
MI0283QT2 Touch Display 320x240 Pixel
Display 2
LCD-Blue-I2C 2x16 Zeichen
Eingabe 1
PS2 Touchpad oder PS2 Maus
Eingabe 2
Taster Matrix 2x5 Tasten
Eingabe 3
Taster Matrix 5x8 Tasten
Eingabe Analog
8x Dreh-Potentiometer , 8x Schiebe-Potentiometer
MIDI Ausgabe
MIDI DIN Buchse

Layouts

1
Main Screen
3
Set Editor Save Screen
4
Set Editor Load Screen
5
Song Arrenger
6
Set Editor
7
Mixer
8
Set Editor New Note Screen
9
Set Editor Change Velocity Screen
10
System Screen
11
Song Arranger Option Screen (*Experimental)
12
Keyboard
13
Main Option Set
14
Main Part Option Fx
15
Main Part Option Color

Strukturen

noten { start,lange,cc,vl }


start = 0-63
lange = 0-63
cc = 0-127
vl = 0-127

Set { channel,ncount,o1,o2,o3,note[64],color,pattern }


channel = 1-16
ncount = 0-63
o1 = 0-127
o2 = 0-127
03 = 0-127
note = (siehe oben struct noten)
color = 0-25
pattern = 0-10

EditorEngineVariables { x,y,scx,scy,ks,nn,nns,nne,nnc,zw,seln,raster,selectset,notebuffer,sets[17],EditBufferSelSet }


x = 0-63
y = 0-11
scx =
scy =
ks = 0-12
nn = 0-63
nns = 0-63
nne = 0-63
nnc = 0-127
zw = 0-63
seln = 0-63
raster = 4 / 8 / 16 / 32 / 64
selectset = 0-16
notebuffer = (siehe oben struct noten)
sets = (siehe oben struct Set)
EditBufferSelSet = 0-16

ArrangerEngineVariables { x,y,scx,scy,px,py,drawmode,playlist[16][8],byte pl[8] }


x = 0-7
y = 0-7
scx = 0-3200
scy = -200 - 200
px = 0-7
py = 0-1
drawmode = 0 or 1 or 2
playlist[s][d] =
pl[] =

MixerEngineVariables { alb[2][16],fader[16][2],track[8][16],fadermode,selectfader,function,OptionLayer,SelectOpt}


alb[s] =
fader[s][d]
    (s=0-16) (s) steht für die Fader Nr 0-7 =Fader 8-15 =Encoder
    (d=0-7) (d) steht für die Funktion 0=aus 1=vol 2=pan 3=cc1 4=cc2 5=modulation 6=sus 7=exp

track[s][d] =
    (s=0-7) (s) steht Funktion 0=Vol 1=Pan 2=CC1 3=CC2 4=Modulation 5=Sus 6=Exp 7=Mute
    (d=0-15) (d) steht für die Set id

fadermode =
slectfader =
function =
OptionLayer =
SelectOpt =

MainEngineVariables { tempo,Main_Set,Main_Oct,copyset,Seq_Field,Seq_Page,Seq_Bit,recmode,Bar,taktmerge,taktmerge1,newtakt }


tempo =
Main_Set =
Main_Oct =
copyset =
Seq_Field =
Seq_Page =
Seq_Bit =
recmode =
Bar =
taktmerge =
taktmerge1 =
newtakt =

KeyboardEngineVariables { Non[12],Nst[12] };


Non [] =
Nst [] =



Main / System

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Aufrufe und Funktionen (sys_hardw)
Aufrufe und Funktionen (sys_lcd2)

    (sys_main)

    Main_Engine()

    Verarbeitet die Eingaben auf dem Touchdisplay und kontrolliert die Hardware für den Hauptbildschirm
    Main_Layout()

    Zeichnet die erforderlichen Elemente für den Hauptbildschirm und wechselt das Layout im PrXoS
    Main_DrawSong()

    Zeichnet eine Vorschau des Arranger inhalts auf den Hauptbildschirm
    Main_Song_DrawBar(int x,int x1,int y)

    Zeichnet den positions Balken für den Song auf dem Hauptbildschirm

    (x) = 0-320 (x1) = 0.320 (y) 0-240
    Main_Draw_Pattern(int x,int y,int x1,int y1,int wd,byte select)

    Zeichnet die Muster und die Beschriftung der Set Identifikation im Editor Option Bildschirm

    (x) = 0-320 (y) 0-240 (x1) 0-320 (y1) = 0-240 (wd) 0-320 (select) = 0-15
    Main_Draw_Colors(byte e,int xs,int ys,int xe,int wd,byte select)

    Zeichnet die Farben der Set Identifikation im Editor Option Bildschirm
    Main_Draw_Sets(int y,byte typ)

    Zeichnet die Set Auswahl auf dem Hauptbildschirm

    (y) = 0-240 (typ) = 0-15
    Main_Copy_Pattern(byte Pattern)

    Kopiert den String des Pattern in den Haupt Puffer

    (pattern) = 5-9
    Main_Draw_Viewer()

    Zeichnet die Set Vorschau auf dem Hauptbildschirm
    System_Layout()

    Zeichnet die erforderlichen Elemente für den System Hauptbildschirm und wechselt das Layout im PrXoS
    System_Init()

    Initialisiert das System
    System_Go_Seq()

    Startet die Seqeunce und spielt den aktuellen Song ab.
    System_Stop_Seq()

    Stoppt die Sequence und beendent das abspielen des Songs
    System_Save_Song()

    Speichert alle Daten des Songs in das Interne Eeprom
    System_Load_Song()

    Lädt die Daten aus dem Internen Eeprom in den Speicher
    System_Checkram(int x,int y)

    Zeichnet den benutzten und freien Ram an die angegebene Stelle

    (x) = 0-320 (y) = 0-240

    (sys_hardw)

    System_KeyPad2()

    Abfrage der Main Taster
    System_KeyPad_Main()

    Abfrage der Taster für den Hauptbildschirm

    (sys_lcd)

    Main_Lcd2_Layout()

    Schreibt Information des Hauptbildschirms auf das LCD2
    Main_Lcd2_WriteMessage(byte buffnr)

    Schreibt einen Text der String Tabelle auf das LCD2
    System_Lcd2_Layout()

    Schreibt Information des System Hauptbildschirms auf das LCD2

    (buffnr) = String Tabelle

    (sys_midi)

    Midi_SendPC()

    Sendet den derzeitigen Programm Change Parameter (Preset) von allen vorhandenen Sets an die Midi Schnittstelle
    Midi_SendVol()

    Sendet den derzeitigen Volume Parameter (Preset) von allen vorhandenen Sets an die Midi Schnittstelle
    Midi_SendPan()

    Sendet den derzeitigen Panorama Wert (Pan) von allen vorhandenen Sets an die Midi Schnittstelle
    Midi_SendAllNotesOff()

    Sendet ein Alle Noten Aus Signal für alle Kanäle an die Midi Schnittstelle
    Midi_PlayTrack()

    Sendet die Daten der derzeitigen Song Position an die Midi Schnittstelle
    Midi_PlaySet()

    Sendet die Daten der derzeitigen Editor Position an die Midi Schnittstelle

Song Arranger

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    (arr_main)

    Arranger_Engine()

    Verarbeitet die Eingaben auf dem Touchdisplay und kontrolliert die Hardware für den Arranger Hauptbildschirm
    Arranger_Layout()

    Zeichnet die erforderlichen Elemente für den Arranger Hauptbildschirm und wechselt das Layout im PrXoS
    Arranger_Page_Copy()

    Kopiert den Inhalt der derzeit angewählten Seite im Arranger Hauptbildschirm in die Zwischenablage
    Arranger_Page_Paste()

    Fügt den Inhalt der Zwischenablage in die derzeit angewählte Seite des Arranger Hauptbildschirms
    Arranger_Page_Clear()

    Löscht den Inhalt der derzeit angewählten Seite im Arranger Hauptbildschirm
    Arranger_ChangeBlocks_Draw()

    Zeichnet oder löscht Blöcke im Arranger Hauptbildschirm je nachdem welche Funktion gerade aktiviert ist
    Arranger_ChangeBlocks_On()

    Aktiviert einen Block auf dem Arranger Hauptbildschirm
    Arranger_ChangeBlocks_Off()

    Deaktiviert einen Block auf dem Arranger Hauptbildschirm

    (arr_hardw)

    Arranger_Keypad()

    Abfrage der Taster für den Arranger Hauptbildschirm
    Arranger_Mouse_Read()

    Verarbeitung der Maus und steuern des Cursor auf dem Arranger Hauptbildschirm
    Arranger_Mouse_CheckX()

    Rechnet den aktuellen X Wert des Cursors auf dem Arranger Hauptbildschirm in din X Wert für die Ps2 Maus um.
    Arranger_Mouse_SetBlock()

    Zeichnet einen Block über die Maus auf dem Arranger Hauptbildschirm

    (arr_lcd2)

    Arranger_Lcd2_DrawTrack()

    Schreibt die aktuelle Track Position auf das LCD2
    Arragner_Lcd2_Layout()

    Schreibt Information des Arranger Hauptbildschirm auf das LCD2
    Arranger_Lcd2_DrawPos()

    Schreibt die aktuelle Cursor Position des Arranger Hauptbildschirm auf das LCD2

    (arr_matrix)

    Arranger_Draw_Rownames()

    Zeichnet die Nummerierung der Zeilen im Arranger Hauptbildschirm
    Arranger_Draw_Colnames()

    Zeichnet die Nummerierung der Spalten im Arranger Hauptbildschirm
    Arranger_Draw_Cursor()

    Zeichnet den Cursor im Arranger Hauptbildschirm
    Arranger_Clear_Cursor()

    Löscht den Cursor im Arranger Hauptbildschirm
    Arranger_Draw_Grate()

    Zeichnet das Raster im Arranger Hauptbildschirm
    Arranger_Draw_Square (int x,int y,int x1,int y1,byte c1)

    Zeichnet einen aktiven Block an die X , Y Position des Cursors auf dem Arranger Hauptbildschirm

    (x) = 0-320 (y) 0-240 (x1) 0-320 (y1) = 0-240 (c1) = 0-25
    Arranger_Draw_Playlist()

    Zeichnet alle derzeit aktiven Blöcke in der aktuellen Seite des Arranger Hauptbildschirms
    Arranger_Clear_Playlist()

    Löscht alle derzeit aktiven Blöcke in der aktuellen Seite des Arranger Hauptbildschirms
    Arranger_Cursor_ScrollUp()

    Setzt den Cursor im Arranger Hauptbildschirm eine Zelle nach Oben außer er ist an der obersten Stelle.Befindet man sich in Der Ansicht auf der Seit mit Set 9-16 wird bei erneuten drücken die Ansicht auf Set 1-8 gewechselt.
    Arranger_Cursor_ScrollDown()

    Setzt den Cursor im Arranger Hauptbildschirm eine Zelle nach Unten außer er ist an der untersten Stelle. Befindet man sich in der Ansicht auf der Seite für Set 1-8 wird bei erneuten drücken die Ansicht auf Set 9-16 gewechselt.
    Arranger_Cursor_ScrollRight()

    Setzt den Cursor im Arranger Hauptbildschirm eine Zelle nach Rechts außer er ist an der rechten äußersten Stelle. Bei erneuten Drück wechselt man ein Seite weiter nach rechts.
    Arranger_Cursor_ScrollLeft()

    Setzt den Cursor im Arranger Hauptbildschirm eine Zelle nach Links außer er ist an der linen äußeren Stelle. Bei erneuten Drück wechselt man ein Seite weiter nach Links.

Set Editor

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    (edit_main)

    Editor_Engine_Main()

    Verarbeitet die Eingaben auf dem Touchdisplay und kontrolliert die Hardware für den Editor Hauptbildschirm
    Editor_Engine_SaveLoad()

    Verarbeitet die Eingaben auf dem Touchdisplay und kontrolliert die Hardware für den Editor speichern und laden Bildschirm
    Editor_Layout_Main()

    Zeichnet die erforderlichen Elemente für den Editor Hauptbildschirm und wechselt das Layout im PrXoS
    Editor_Layout_MainSong()

    Öffnet den Editor Hauptbildschirm und lädt das Set das im Virtuellen Keyboard eingestellt ist in den Editor.
    Editor_Save_Set(byte a)

    Speichert den Inhalt des Editors in das im speichern und laden Bildschirm ausgewählte Set
    Editor_Load_Set(byte a)

    Lädt den Inhalt des im speichern und laden Bildschirms ausgewählten Sets in den Editor

    (edit_hardw)

    Editor_Keypad_Main()

    Abfrage der Taster für den Editor Hauptbildschirm
    Editor_Keypad_NewNote()

    Abfrage der Taster für den Editor Neue Note Bildschirm
    Editor_Keypad_SaveLoad()

    Abfrage der Taster für den Editor speichern und Laden Bildschirm
    Editor_Keypad_ChangeVL()

    Abfrage der Taster für den Editor Anschlag ändern Bildschirm
    Editor_Mouse_Read()

    Verarbeitung der Maus und steuern des Cursor auf dem Editor Hauptbildschirm

    (edit_lcd2)

    Editor_Lcd2_Main()

    Schreibt Information des Editor Hauptbildschirm auf das LCD2
    Editor_Lcd2_WriteKeyShift()

    Schreibt die aktuelle Oktave des Editors auf das LCD2
    Editor_Lcd2_WriteNote()

    Schreibt die Werte der ausgewählten Note im Editor auf das LCD2
    Editor_Lcd2_Save()

    Schreibt Informationen des Editor speichern Bildschirms auf das LCD2
    Editor_Lcd2_Load()

    Schreibt Informationen des Editor laden Bildschirms auf das LCD2
    Editor_Lcd2_Trackpos()

    Schreibt die aktuelle Position des Songs auf das LCD2

    (edit_note)

    Editor_Note_Draw(int start,int lange,int cc,int vl)

    Übergibt die Daten einer Noten an die Zeichenfunktion um die Note auf dem Display darzustellen

    (start) = 0-63 (lange) = 0-63 (cc) = 0-127 (vl) = 0-127
    Editor_Note_Select(int start,int lange,int cc)

    Selektiert eine Note auf dem Display

    (start) = 0-63 (lange) = 0-63 (cc) = 0-127 (vl) = 0-127
    Editor_Note_Deselect()

    Löscht die Selektierte der zu diesem Zeitpunkt angewählten Note .
    Editor_Note_Change()

    Ändert die Anschlagstärke der ausgewählten Note
    Editor_Note_Delete()

    Löscht die derzeit ausgewählte Note
    Editor_Note_Copy()

    Kopiert alle Daten der derzeit ausgewählten Note in die Zwischenablage
    Editor_Note_Paste()

    Fügt die Daten aus der Zwischenablage an der Derzeitigen Cursor Position ein.
    Editor_Note_DrawNewNote()

    Erstellt durch Eingaben auf dem Display eine neue Note
    Editor_Note_Move()

    Bewegt die derzeit selektierte Note auf den neuen ausgewählten Punkt auf dem Display
    Editor_Note_CheckKS(byte CC)

    Überprüft in welcher Oktave sich die zu zeichnete Note befinden und gibt diesen Wert zurück
    Editor_Note_CheckYYBuffer(byte CC)

    Errechnet die Y Position im Editor an die eine Note gezeichnet werden muss
    Editor_Note_CheckYYSet(byte CC)

    Errechnet die Y Position in der Set Vorschau an die eine Note gezeichnet werden muss

    (edit_roll)

    Editor_Draw_RasterInfo()

    Schreibt das eingestellte Raster und die Anzahl der Noten in den Editor Hauptbildschirm
    Editor_Draw_Cursor(byte f)

    Zeichnet den Cursor an die ausgewählte Position im Editor Hauptbildschirm

    (byte s) = Col 0-63
    Editor_Clear_Cursor(byte f)

    Löscht den Cursor an der ausgewählten Stelle im Editor Hauptbildschirm

    (byte s) = Col 0-63
    Editor_Draw_GrateRow()

    Zeichnet das Raster für eine Reihe an der derzeit ausgewählten Y Position
    Editor_Draw_GrateMoreRows(byte s)

    Zeichnet von oben beginnend Raster Linien bis zum Punkt s

    (byte s) = Row 0-11
    Editor_Draw_BackSingle()

    Zeichnet den Hintergrund des Rasters an der derzeit ausgewählten Stelle
    Editor_Draw_NewNoteCell()

    Zeichnet den Noten Balken beim Noten erstellen über die PS2 Maus
    Editor_Clear_NewNoteCell()

    Löscht den Noten Balken beim Noten erstellen über die PS2 Maus
    Editor_Draw_Square (int x,int y,int x1,int y1,byte color)

    Zeichnet eine Note im Editor Hauptbildschirm
    Editor_Clear_Set()

    Löscht alle Noten im Editor Hauptbildschirm der derzeit ausgewählten Oktave
    Editor_Set_Del()

    Löscht im Editor Hauptbildschirm alle gezeichneten Noten
    Editor_Draw_Set()

    Zeichnet alle Noten des Sets im Editor Hauptbildschirm mit der derzeit eingestellten Oktave
    Editor_Clear_Note(int start,int lange,int cc)

    Löscht einen einzelne Note im Editor Hauptbildschirm

    (start) = 0-63 (lange) = 0-63 (cc) = 0-127
    Editor_KeyShiftUp()

    Erhöht die eingestellte Oktave um 1 solange sie kleiner ist als 11
    Editor_KeyShiftDown()

    Verringert die eingestellte Oktave um 1 solange sie Größer ist als -2
    Editor_Cursor_ScrollUp()

    Setzt den Cursor im Editor Hauptbildschirm eine Zelle nach Oben außer er ist an der obersten Stelle
    Editor_Cursor_ScrollDown()

    Setzt den Cursor im Editor Hauptbildschirm eine Zelle nach unten außer er ist an der untersten Stelle
    Editor_Cursor_ScrollLeft()

    Setzt den Cursor im Editor Hauptbildschirm eine Zelle nach links außer er ist an der linken äußersten Stelle
    Editor_Cursor_ScrollRight()

    Setzt den Cursor im Editor Hauptbildschirm eine Zelle nach rechts außer er ist an der rechten äußersten Stelle
    Editor_Cursor_CheckSelection()

    Überprüft ob sich zwischen dem Cursor eine Note befindet und selektiert diese anschließen
    Editor_Grate_Get_Spacing(byte d)

    Übergibt die Zellen Breite die bei den unterschiedlichen Rastern benötigt wird
    Editor_Grate_Change()

    Schaltet die unterschiedlichen Raster Typen durch von 4 - 64

Mixer

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    (mix_main)

    Mixer_Engine()

    Verarbeitet die Eingaben auf dem Touchdisplay und kontrolliert die Hardware für den Mixer Hauptbildschirm
    Mixer_Layout()

    Zeichnet die erforderlichen Elemente für den Mixer Hauptbildschirm und wechselt das Layout im PrXoS
    Mixer_Selection_Background()

    Zeichnet den Hintergrund der Set und Funktions- Auswahl
    Mixer_Selection_Pattern(byte d)

    Zeichnet die Pattern der Set Auswahl

    (d) = 0-10
    Mixer_Selection_Functionbar()

    Zeichnet die Beschriftung der Funktions- Auswahl
    Mixer_Select_Set()

    Wechselt das Set und die Funktion des selktierten Fader oder Encoders
    Mixer_Cursor_ScrollLeft()

    Wechselt den Fokus des Faders oder Encoder einen Schritt nach Links zum vorherigen
    Mixer_Cursor_ScrollRight()

    Wechselt den Fokus des Faders oder Encoder einen Schritt nach Rechts zum nächsten
    Mixer_Cursor_ScrollDown()

    Wechselt den Fokus von den Encodern zu den Fadern
    Mixer_Cursor_ScrollUp()

    Wechselt den Fokus von den Fadern zu den Encodern
    Mixer_SetDown()

    Ändern beim ausgewählten Fader oder Encoder zum vorherigen Set
    Mixer_SetUp()

    Ändern beim ausgewählten Fader oder Encoder zum nächsten Set
    Mixer_FunctionUp()

    Ändern beim ausgewählten Fader oder Encoder zur vorherigen Funktion (vol,pan,etc)
    Mixer_FunctionDown()

    Ändern beim ausgewählten Fader oder Encoder zur nächsten Funktion (vol,pan,etc)

    (mix_hardw)

    Mixer_Checkfader()

    Überprüft die analogen Eingänge der Fader und Encoder und puffert dessen Werte
    Mixer_KeyPad_Main()

    Abfrage der Taster für den Mixer Hauptbildschirm
    Mixer_KeyPad_Option()

    Abfrage der Taster für den Mixer Option Bildschirm
    Mixer_Lcd2_Layout()

    Schreibt Information des Mixer Hauptbildschirm auf das LCD2

    (mix_cntrls)

    Mixer_Cnt_DrawFader(int y,byte id,byte design)

    Zeichnet einen Fader an die angegebene Y Position auf dem Mixer Hauptbildschirm

    (y) = 0-240 (id) = 0-7 (design) = Design Bits (wird aktualisiert beim ausführen) 0 = Hintergrund 1 = Set 2 = Wert 3 = Balken Hintergrund 4 = Balken 5 = Mute Button
    Mixer_Cnt_DrawEncoder(int y,byte id,byte design)

    Zeichnet einen Fader an die angegebene Y Position auf dem Mixer Hauptbildschirm

    (y) = 0-240 (id) = 0-7 (design) = Design Bits (wird aktualisiert beim ausführen) 0 = Hintergrund 1 = Set 2 = Wert 3 = Balken Hintergrund 4 = Balken 5 = Mute Button
    Mixer_Cnt_Kill()

    Löscht einen Fader oder einen Encoder und macht den ausgewählten Slot wieder frei
    Mixer_Cnt_Mute(byte Fader)

    Schaltet einen Fader auf Stumm
    Mixer_Cnt_Unmute(byte Fader)

    Entfernt die Stumm Schaltung von einem Fader
    Mixer_Cnt_DrawValue(byte asd)

    Aktualisiert den Wert eines Faders oder eines Encoder
    Mixer_Cnt_DrawBars(byte asd)

    Aktualisiert die Balken eines Faders oder eines Encoders

    (mix_opt)

    Mixer_Option_Engine()

    Verarbeitet die Eingaben auf dem Touchdisplay und kontrolliert die Hardware für den Mixer Hauptbildschirm
    Mixer_Option_Notes_DrawBar(int x,int x1,int y)

    Zeichnet den Positions- Balken unter der Noten Vorschau auf dem Hauptbildschirm
    Mixer_Option_Layout()

    Zeichnet die erforderlichen Elemente für den Mixer Option Bildschirm und wechselt das Layout im PrXoS
    Mixer_Option_Notes_Back(int x,int y,int a, int b,int Oct,byte Ncount,byte s)

    Zeichnet den Hintergrund der Noten Vorschau auf dem Hauptbildschirm
    Mixer_Option_Notes(int x,int y,int Oct,byte s)

    Zeichnet eine Noten Vorschau an die angegebene Position.
    Mixer_Option_Change_Set()

    Wechselt die Werte im ausgewählten Set des Fader oder Encoders
    Mixer_Fx1()

    Generiert Noten je nach Einstellung im ausgewählten Set
    Mixer_Input_Draw()

    Zeichnet die Tastatur und das Layout für die Set Namen Eingabe

Keyboard

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    (keyb_main)

    Keyboard_Engine()

    Verarbeitet die Eingaben auf dem Touchdisplay und kontrolliert die Hardware für den Keyboard Hauptbildschirm
    Keyboard_Layout()

    Zeichnet die erforderlichen Elemente für den Keyboard Hauptbildschirm und wechselt das Layout im PrXoS
    Keyboard_RecordNote(byte key,byte cc)

    Zeichnet eine Note auf solange der Recording Modus aktiviert ist.
    Keyboard_Draw_Viewer()

    Zeichnet den Hintergrund für die Noten Vorschau des ausgewählten Set im Keyboard Hauptbildschirm
    Keyboard_Notes(int x,int y)

    Zeichnet die Noten des ausgewählten Set im Keyboard Hauptbildschirm
    Keyboard_SideKeyboard()

    Abfrage des virtuellen Keyboard und der Verarbeitung der Daten im Keyboard Hauptbildschirm
    Keyboard_Note_On( byte note,byte vl,byte channel,byte Nona,byte Recmode,byte Nsta)

    Aktiviert die gedrückte Note und gibt die Daten über MIDI aus
    Keyboard_Note_Off( byte a,byte b,byte c,byte d,byte e,byte f)

    Deaktiviert die gedrückte Note und gibt die Daten über MIDI aus

    (keyb_hardw)

    Keyboard_Keypad_Main()

    Abfrage der Taster für den Arranger Hauptbildschirm
    Keyboard_Lcd2_DrawPreset()

    Schreibt das gewählte Preset des derzeit ausgewählten Set auf das LCD2
    Keyboard_Lcd2_Layout()

    Schreibt Information des Keyboard Hauptbildschirm auf das LCD2
Technische Daten

Board
Shields